Seit fast 20 Jahren fahre ich mit lieben Freunden einmal im Jahr in eine Weingegend, da es uns letztes Jahr in der Pfalz schon so gut gefallen hat, waren wir dieses Jahr auch dort. Wir haben in Kallstadt, im Weingut am Nil übernachtet. Eine Top Adresse die ich nur wärmsten empfehlen kann. Von Kallstadt aus haben wir einige Winzer in der Nähe angefahren. Ein architektonisches Highlight das Weingut der Geschwister GAUL. Hier sieht man den Generationenwechsel förmlich ins Auge springen durch einen Kubus aus Stahl.


Der leuchtende Rostton passt sich wunderbar der Natur und den Jahreszeiten an. In diesem Gebäude befindet sich der Weinkeller, Probierstube und Wohnräume. Überhaupt ist die Pfalz sehr facettenreich und macht einen sehr dynamischen Eindruck, ich habe sogar einen 27 Loch Golfplatz inmitten der Weinberge entdeckt. Wir haben weitere bekannte Weingüter wie Metzger, Schneider, Gaul, Knipser, und von Winningen in Deidesheim mit seinem leckeren Restaurant besucht. Ferner die Familie Winterling, die sich auf hervorragende Winzersekte wie Ihren famosen Sommerling spezialisiert haben, und die Weinbar Dietrich und alle waren einen Besuch wert. Die Weine sind bekannt aus der Gastronomie und alle, zumindest für meinen Geschmack, empfehlenswert. Lasst euch von den Bildern inspirieren. Salute

Bildergalerie

Leave a Reply

Your email address will not be published.